Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Trauriger Zustand des deutsches Installations-Handbuchs
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
mike155
Advocate
Advocate


Joined: 17 Sep 2010
Posts: 2353
Location: Frankfurt, Germany

PostPosted: Mon Nov 11, 2019 5:33 pm    Post subject: Reply with quote

firefly wrote:
Aber auch nur wenn das useflag multislot nicht gesetzt ist. Bei mir beginnen die grub2 tools mit grub2.
Es ist kein default aktives flag aber man sollte darauf hinweisen

Ich habe darüber nachgedacht, aber letztendlich doch keinen Hinweis aufgenommen. Das USE-Flag "multislot" ist sehr speziell und es ist standardmäßig deaktiviert.

Das Handbuch ist für Einsteiger gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anfänger, dieses USE-Flag "aus Versehen" aktiviert. Natürlich wäre es schön, wenn man alle Eventualitäten und Hinweise alle möglichen Gefahren ins Handbuch aufnehmen könnte. Aber das Handbuch wäre dann sehr, sehr dick. Der Einsteiger wäre völlig überfordert - und würde vermutlich sofort wegrennen.

Der richtige Platz für einen solchen Hinweis wäre die Seite: https://wiki.gentoo.org/wiki/GRUB2.
Back to top
View user's profile Send private message
ManfredB
Guru
Guru


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 580

PostPosted: Mon Nov 11, 2019 9:16 pm    Post subject: Reply with quote

Dann könnte ich ja eigentlich auch auf ksylogd verzichten.....

Aber ich denke, daß das nur kleine Nebenerscheinungen sind, die nicht so wichtig sind.

Gruß
Manfred
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum