Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Von UnityMedia zu Vodafone - Wegbeschreibung
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ManfredB
Guru
Guru


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 580

PostPosted: Sun May 24, 2020 11:37 am    Post subject: Von UnityMedia zu Vodafone - Wegbeschreibung Reply with quote

Hallo zusammen,

wir sind schon seit vielen Jahren bei UnityMedia (Fernsehen, Internet, Telefon),
WLAN war einmal o2.
Doch als wir in einer Gegend in Urlaub waren, wo wir mit o2 keine Verbindung bekamen,
sind wir zu Vodafone gegangen und haben dort einen Vertrag abgeschlossen.
Mit der GigaCube-Box hatten wir dann auch Internet in unsere Laptops.

Doch inzwischen ist UnityMedia zu Vodafone übergegangen, das hat mich angespornt,
dort einmal nachzufragen, ob wir als Vodafone-Kunden nun einen neuen Vertrag abschließen könnten,
der berücksichtigt, daß wir bereits Kunden sind.

Da kam ein interessanter Vorschlag zu Tage:
Vodafone-Box, Horizon-Box, Fernsehen, Internet, WLAN, Telefon - 1000 Mbit/s

Der Gesamtpreis liegt unter dem, was wir zuletzt bei UnityMedia gezahlt haben.

Da habe ich sofort JA gesagt. Innerhalb von 3 Tagen waren die beiden Geräte da, nämlich am 23.05.2020.
Unser Sohn war gerade zu Besuch und hat die alten Geräte entfernt, die neuen angeschlossen, dabei das
Kabel-Wirrwarr fein sortiert und nahezu unsichtbar gemacht.

Leider war trotz Anzeige an der Vodafone-Box keine WLAN-Verbindung möglich.
Daraufhin hat unser Sohn bei Vodafone angerufen, die haben auf einen Fehler bei sich aufmerksam gemacht,
an der Beseitigung sei man bereits dran, aber es könnte - wenn es schwierig würde - bis zu 48 Stunden dauern.

Keine sehr erfreuliche Nachricht. Aber ihr werdet es kaum glauben, innerhalb von 2 Stunden hatten wir WLAN,
Internet und die Horizon-Box arbeitete an ihrer Installation, schließlich war auch Fernsehen wieder da.

Nur ein kleiner Haken war noch übrig: wir sind auch bei Sky vertraglich gebunden, doch als meine Frau
Sky aufrufen wollte, kam die Seite nicht - sie konnte also das Spiel vom BVB nicht anschauen.

Das hat mich sofort mit Vodafone verbunden, die haben mir eine digitale SmartCard-Nummer diktiert,
da sollte ich bei Sky anrufen und darum bitten, daß sie alle Produkte, die wir gebucht haben, auf diese
SmartCard senden.

Anruf also bei Sky - Wartezeit mehr als 20 Minuten - dann meldete sich eine Frau, der ich genau das erklärt habe,
was ich gerade von Vodafone gehört hatte. Doch als sie die Nummer aufgeschrieben hatte, sagte sie, daß diese bereits in ihren Unterlagen von uns vorläge und sie habe während des Telefonats Sky entsperrt.
Also bin ich - die Telefon-Verbindung zu Sky bestand noch - zu meiner Frau gegangen und habe sie gebeten,
noch einmal die Bundesliga-Seite 740 von Sky aufzurufen: und siehe da, sofort war ein Spiel zu sehen.

Ich habe mich bei Vodafone und Sky ganz herzlich bedankt, weil sei Probleme, die wir am Anfang hatten,
noch am selben Nachmittag beseitigt haben.
So schnell war es ganz am Anfang bei UnityMedia nicht gegangen.

Fazit: Sowohl Vodafone als auch Sky spreche ich mein großes Lob aus für ihre hervorragende Arbeit und ihren freundlichen Umgang mit ihren Kunden.

Mit freundlichen Grüßen auch an alle, die das hier gelesen haben,

Manfred
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum